Am 1. Mai ist der Tag der Arbeit. Nach zwei Jahren coronabedingter Einschränkungen konnte der Feiertag dieses Jahr wieder traditionell mit einer Demonstration und einer Kundgebung in der hannoverschen Innenstadt stattfinden.

Am Tag der Arbeit wurde dieses Jahr wieder für die Rechte der Arbeitnehmer*innen demonstriert. Das Motto, unter dem demonstriert wurde, war „GeMAInsam Zukunft gestalten“. Nach Angaben des DGB sind allein in Hannover 10.000 Demonstrant*innen auf die Straße gegangen, um für bessere Arbeitnehmer*innenrechte zu kämpfen. Unter den Demonstrierenden waren auch wir vom SPD-Ortsverein Hainholz-Vinnhorst sowie unsere Juso-AG, die Jusos Hannover NordOst. Gemeinsam haben wir für ein solidarisches Miteinander sowie für eine demokratische, gerechte und solidarische Gesellschaft und Arbeitswelt demonstriert.